Scroll Top
Auf geht’s, ab geht’s!
Jugenddemo am 10.06.2017 in Chemnitz

Viele von Euch haben sich wahrscheinlich gefragt, was wir mit einer Jugenddemonstration zu tun haben. Letztendlich ist es simpler als im ersten Moment angenommen, denn junge Menschen bewegen junge Menschen!

Wir hatten uns lange Zeit die Frage gestellt, wie wir Eure Aufmerksamkeit gewinnen. Wir waren auf der Suche nach Verbündeten, nach jungen Leuten, denen es genauso geht wie uns. Die auf der Suche nach mehr Freiraum und Unabhängigkeit sind. Zusammen mit Will und Giselle ging es dann erst einmal ans Brainstorming und der Frage: Wie erreichen wir andere junge Menschen? So kam es zur Idee eine Demonstration von und für Jugendliche zu veranstalten. Es wurde recherchiert, organisiert, telefoniert und geworben.

Letzten Samstag war es dann soweit und wir zogen mit Schildern, Trillerpfeifen und Sprechgesängen durch Chemnitz. Von der Sachsen-Allee über den Konkordia-Park bis hin zum Uferstrand. Uns konnte keiner stoppen! Neben einer Reihe von amüsierten aber auch interessierten Blicken, konnten wir unsere Botschaft den Menschen in Chemnitz näher bringen: Wir wollen mehr Freiraum! Raus aus dem Elternhaus und rein die eigenen 4 Wände!

Wir wollen mehr Freiraum! Raus aus dem Elternhaus und rein die eigenen 4 Wände!